Öffnungszeiten

Unser Kindergarten ist von MO - FR von 07:30 - 14:30 Uhr geöffnet. Bringzeit bis 09:00 Uhr.

Des Weiteren bieten wir einen Mittagstisch im Kindergarten an. Weitere Informationen finden Sie hier >>

Elternabende
In unserem Kindergarten findet zwei Mal pro Kindergartenjahr ein Elternabend statt.
Der erste Elternabend ist zu Kindergartenbeginn. Bei diesem Elternabend erhalten die Eltern Informationen über das kommende Jahr und über die pädagogische Arbeit. Der zweite Elternabend unterliegt einem Thema („Schule“, „Lernen mit allen Sinnen“ etc.). Die Elternabende werden immer gemeinsam von den Teammitgliedern gestaltet.

Elterntreff
1 x pro Monat bieten wir für die Eltern von 08:00 – 09:30 Uhr einen Elterntreff an.
Sie können während dieser Zeit gemeinsam mit ihren Kindern den Kindergarten erkunden und haben die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee/Tee die Eltern der anderen Kinder besser kennenzulernen. Der Elterntreff wird von den Eltern sehr gut angenommen.

Elterngespräch
Die Eltern können jederzeit mit uns Pädagoginnen einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Bei den Gesprächen erfahren die Eltern mehr über den Entwicklungsstand ihres Kindes und können uns Fragen zur Entwicklung der Kinder stellen.