Team

Unser Team besteht aus einer Sonderkindergartenpädagogin, zwei Kindergartenpädagogin und einer Kindergartenassistentin. Wir sind von MO bis FR zu den Kernzeiten (08:00 – 12:30) zu dritt.

Leitung und Sonderkindergartenpädagogin - Fr. Sarah Hasler

Mein Name ist Sarah, ich komme aus Wattens. Ich bin die Leitung und Sonderkindergartenpädagogin des Kindergartens und begleite die Kinder im Kindergarten der Vielfalt nun seit 2005. Meinen Diplomabschluss zur Kindergartenpädagogin absolvierte ich 2002 an der Katholischen Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Innsbruck. 2005 absolvierte ich dann den Diplomabschluss zur Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin. Mir ist es ganz wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung dort abzuholen, wo sie gerade stehen und es macht mir großen Spaß, dass die Kinder den Tagesablauf „aktiv“ mitgestalten. So haben wir als Pädagoginnen die Möglichkeit, „Lehrende“ und „Lernende“ zu sein.
Während meiner 9 Dienstjahre erwarb ich noch folgende Zusatzqualifikationen:
•    Sensorische Integration im Dialog nach Ulla Kiesling
•    Systemisch integratives Arbeiten und Beraten – ISB
•    Lehrgang „Frühe Sprachförderung"
•    Zertifikatslehrgang – „Führungsmanagement in Kinderbetreuungseinrichtungen“
•    Zertifikatslehrgang – Bewegung macht schlau

Kindergartenpädagogin und stellvertretende Leitung - Fr. Linda Hotter